17.10.2018

Sonnenwendfeier 2010

Aus BtV

Version vom 27. Juni 2010, 20:45 Uhr von MacDevil (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eindrücke von der Sonnenwendfeier 2010

Zur Sonnenwendfeier 2010 am 24. Juni 2010 traf man sich wieder zu Grill und Livemusik. Zahlreiche Besucher folgten der Einladung des Bismarckturm-Vereins Lützschena-Stahmeln e. V. und feierten einen der längsten Tage des Jahres am Bismarckturm.

Willi Kitz

Für die musikalische Unterhaltung sorgte diesmal Willi Kitz. Der Gitarrist und Sänger hatte zuvor auf dem Leipziger Stadtfest und beim 28. Feuerwehrtag in der Leipziger Innenstadt gespielt und wurde nun vom Publikum vor dem Bismarckturm gefeiert.

Zwar konnte der Bismarckturm-Verein Lützschena-Stahmeln e. V. wegen der für ganz Leipzig ausgegebenen Waldbrandwarnstufe 3 das traditionelle Sonnenwendfeuer nicht entzünden, doch als Wärmequelle wurde es an diesem heißen 24. Juli von niemandem vermisst.

Nach der Entzündung der Turmflamme und einem beeindruckenden Sonnenuntergang, den viele Besucher von der oberen Aussichtsplattform bewunderten, wurde den staunenden Gästen noch eine spektakuläre Feuershow vor der Kulisse des Turmes geboten.

Für die Organisatoren stand nach der gelungenen Veranstaltung fest: Auch am 24. Juni 2011 wird am Bismarckturm wieder gefeiert!


Feuershow vor dem Turm