19.04.2024

Neuigkeiten: Unterschied zwischen den Versionen

(+ Weihnachten; + Silvester/Neujahr)
(+ Hinweis auf Veranstaltungen 2024)

(19 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt)
'''Turm zu Silvester geschlossen:''' Aufgrund der Baumaßnahmen zur Errichtung einer neuen [[Büste|Bismarckbüste]] muss der Turm in diesem Jahr zu Silvester und Neujahr geschlossen bleiben. Wir bitten um Ihr Verständnis.
+
'''Ausblick – Veranstaltungen 2024:''' Liebe Turmfreunde, der Veranstaltungskalender für 2024 steht. Wir freuen uns schon jetzt darauf, auch im kommenden Jahr wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher am Leipziger Bismarckturm begrüßen zu dürfen!<br/>[[Veranstaltungen/2024|→ Alle geplanten Veranstaltungen 2024]]

'''Frohe Weihnachten:''' Der {{Verein}} wünscht allen Freunden und Förderern des Leipziger Bismarckturms eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins Neue Jahr 2015!
[[Bild:Facebook-Instagram.png|right|150px]]
 +
'''Bismarckturm-Verein bei Facebook und Instagram: '''Aktuelle Informationen zum [[Turm]] und den [[Veranstaltungen]] können auch auf unsere Vereinsseiten in den sozialen Netzwerken Facebook und Instagram verfolgt werden:
* [http://facebook.com/bismarckturmverein facebook.com/bismarckturmverein]
 +
* [http://instagram.com/bismarckturm.leipzig instagram.com/bismarckturm.leipzig]

'''Neuer Bildband:''' Kürzlich ist der Bismarckturm-Bildband '''[http://bit.ly/bsmarcktrme »Bismarcktürme – Architektur, Geschichte, Landschaftserlebnis«]''' mit Texten von Jörg Bielefeld und Bildern von Alfred Büllesbach erschienen. Schwerpunkt sind Abbildungen der 119 deutschen erhaltenen Bismarcktürme. In einem weiteren Teil des Buches werden außerdem 15 besondere Bismarcktürme im Detail vorgestellt – darunter der Bismarckturm Leipzig: http://bit.ly/bsmarcktrme
+
'''Linie 11:''' Die ''Leipziger Volkszeitung'' erzählt unter [http://multimedia.lvz.de/linie11#927 http://multimedia.lvz.de/linie11] elf multimedial angereicherte Geschichten entlang der Strecke der Straßenbahnlinie 11. Eines der Kapitel dreht sich um den Leipziger Bismarckturm – inklusive einem Beitrag unserer Vereinsvorsitzenden, Frau Hillmann. Lesens- und sehenswert: [http://multimedia.lvz.de/linie11#927 Das Denkmal an der Linie 11. Der Bismarckturm.]

[[Bild:Buestenentwurf Detail.jpg|right|144px|Spendenprojekt Bismarckbüste|link=Büste]]
+
'''Luftbilder:''' René Kessel hat uns tolle Luftaufnahmen des Leipziger Bismarckturmes zur Verfügung gestellt:
'''Spendenprojekt:''' Der Bismarckturm-Verein sammelt Geld für eine neue [[Büste|Bismarckbüste]]! Bitte helfen Sie uns und unterstützen Sie uns mit einer Spende beim [[Büste|Spendenprojekt „Bismarckbüste im Bismarckturm“]]!
+

[[Bild:Facebook.gif|right|Facebook|link=http://www.facebook.com/bismarckturmverein]]
+
[[Bild:Luftbild 2016-06-05 1.jpg|x128px]][[Bild:Luftbild 2016-06-05 2.jpg|x128px]]
'''Bismarckturm-Verein bei Facebook: '''Aktuelle Informationen zum [[Turm]] und den [[Veranstaltungen]] können auch auf unserer Vereinsseite beim sozialen Netzwerk Facebook verfolgt werden:<br/>[http://www.facebook.com/bismarckturmverein facebook.com/bismarckturmverein]
+

[[Bild:Bismarcktürme - Architektur, Geschichte, Landschaftserlebnis.jpg|right|150px|verweis=http://bit.ly/bsmarcktrme]]
 +
'''Bildband:''' Ende 2014 erschien der Bismarckturm-Bildband '''[http://bit.ly/bsmarcktrme »Bismarcktürme – Architektur, Geschichte, Landschaftserlebnis«]''' mit Texten von Jörg Bielefeld und Bildern von Alfred Büllesbach. Schwerpunkt sind Abbildungen der 119 deutschen erhaltenen Bismarcktürme. In einem weiteren Teil des Buches werden außerdem 15 besondere Bismarcktürme im Detail vorgestellt – darunter der Bismarckturm Leipzig: http://bit.ly/bsmarcktrme

Aktuelle Version vom 22. November 2023, 18:27 Uhr

Ausblick – Veranstaltungen 2024: Liebe Turmfreunde, der Veranstaltungskalender für 2024 steht. Wir freuen uns schon jetzt darauf, auch im kommenden Jahr wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher am Leipziger Bismarckturm begrüßen zu dürfen!
→ Alle geplanten Veranstaltungen 2024

Facebook-Instagram.png

Bismarckturm-Verein bei Facebook und Instagram: Aktuelle Informationen zum Turm und den Veranstaltungen können auch auf unsere Vereinsseiten in den sozialen Netzwerken Facebook und Instagram verfolgt werden:

Linie 11: Die Leipziger Volkszeitung erzählt unter http://multimedia.lvz.de/linie11 elf multimedial angereicherte Geschichten entlang der Strecke der Straßenbahnlinie 11. Eines der Kapitel dreht sich um den Leipziger Bismarckturm – inklusive einem Beitrag unserer Vereinsvorsitzenden, Frau Hillmann. Lesens- und sehenswert: Das Denkmal an der Linie 11. Der Bismarckturm.

Luftbilder: René Kessel hat uns tolle Luftaufnahmen des Leipziger Bismarckturmes zur Verfügung gestellt:

Luftbild 2016-06-05 1.jpgLuftbild 2016-06-05 2.jpg

Bismarcktürme - Architektur, Geschichte, Landschaftserlebnis.jpg

Bildband: Ende 2014 erschien der Bismarckturm-Bildband »Bismarcktürme – Architektur, Geschichte, Landschaftserlebnis« mit Texten von Jörg Bielefeld und Bildern von Alfred Büllesbach. Schwerpunkt sind Abbildungen der 119 deutschen erhaltenen Bismarcktürme. In einem weiteren Teil des Buches werden außerdem 15 besondere Bismarcktürme im Detail vorgestellt – darunter der Bismarckturm Leipzig: http://bit.ly/bsmarcktrme