19.01.2018

LVZ-Fahrradfest 2010

Aus BtV

Wechseln zu: Navigation, Suche
Teilnehmer beim Fahrradfest 2010

Zwei von vier Touren des LVZ-Fahrradfestes 2010 führten am Sonntag, dem 2. Mai 2010, am Bismarckturm vorbei. 4300 Teilnehmer waren an diesem Tag am Leipziger Augustusplatz gestartet.

Im Vordergrund stand an diesem Tag das Fahrrad

Der Bismarckturm grüßte schon von weither mit entzündeter Flamme und lud mit Musik zum Pausieren ein. Am vom Haynaer Strandverein betreuten Verpflegungsstand konnten sich die Radfahrer stärken. Wer größeren Hunger hatte, konnte sich an einem Grillstand auch mit Bratwurst, Steak und Suppe versorgen. Für die erschöpften Radlermuskeln wurden Massagen angeboten.

Die teilnehmenden Radfahrer konnten an diesem Tag den Bismarckturm kostenfrei besteigen. Viele Besucher nutzten diese Möglichkeit, den Bismarckturm kennenzulernen und nach 124 Stufen die Aussicht auf Leipzig, Schkeuditz und Umgebung zu genießen.

Weblinks