28.06.2016

Bismarckturm-Verein Lützschena-Stahmeln e. V.

Herzlich willkommen auf den Seiten des Bismarckturm-Vereins Lützschena-Stahmeln e. V.!

Neuigkeiten

Neuer alter Vorstand: Auf der Mitgliederversammlung am 3. Juni 2015 wurde der amtierende Vorstand im Amt bestätigt. Weiterhin führen Frau Hillmann, Frau Schneider, Herr Dennhardt, Herr Feig und Frau Poschinski unseren Verein.

Neuer Bildband: Kürzlich ist der Bismarckturm-Bildband »Bismarcktürme – Architektur, Geschichte, Landschaftserlebnis« mit Texten von Jörg Bielefeld und Bildern von Alfred Büllesbach erschienen. Schwerpunkt sind Abbildungen der 119 deutschen erhaltenen Bismarcktürme. In einem weiteren Teil des Buches werden außerdem 15 besondere Bismarcktürme im Detail vorgestellt – darunter der Bismarckturm Leipzig: http://bit.ly/bsmarcktrme

Weitere Neuigkeiten und Termine: Mai | Juni | Juli

Die nächsten Veranstaltungen

Öffnungszeiten

Der Bismarckturm ist jeden ersten Sonntag im Monat und von Mai bis September jeden Sonntag 14:00–16:00 Uhr für Besucher geöffnet!