16.04.2024

Gründung

Aus BtV

Version vom 30. Juni 2009, 13:25 Uhr von MacDevil (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Der zur Gründungsversammlung gewählte Vorstand
Teilnehmer der Gründungsversammlung

Die Gründungsversammlung des Bismarckturm-Vereins Lützschena-Stahmeln e. V. fand am 10. Januar 1997 statt. 23 Anwesende sowie zwei Personen, die ihre Mitgliedschaft aus der Ferne anmeldeten, waren die Gründungsteilnehmer an diesem Abend.

Nach einer Rede des damaligen Bürgermeisters der Gemeinde Lützschena-Stahmeln, Detlef Bäsler, wurde von der Versammlung herausgearbeitet, dass die langfristigen Ziele des neuen Vereins die Rekonstruktion des Turms und seine Öffnung als Begegnungsstätte einschließen sollten. Darauf basierend wurden das Statut erarbeitet und beschlossen und der erste Vereinsvorstand gewählt.