16.12.2018

Chortreffen 2013

Aus BtV

Version vom 17. August 2013, 16:36 Uhr von MacDevil (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zum 10. Chortreffen am Sonntag, dem 2. Juni 2013, hatten der Bismarckturm-Verein Lützschena-Stahmeln e. V. und der Singekreis des Schkeuditzer soziokulturellen Zentrums Villa Musenkuss e. V. in den Leipziger Bismarckturm eingeladen.

Gemeinsam mit dem Volkschor Taucha und dem Gemischten Chor Glesien präsentierte der Singekreis ein buntgemischtes Chorprogramm. In diesem Jahr schlossen wir uns außerdem dem Projekt „KulturTotal: Das Singen bringt groß Freud“ des Kulturraums Leipziger Raum an. Wir wollten dazu im Anschluss an das Konzert in der Festhalle des Bismarckturms in die Krimlindenallee ziehen und dort zusammen mit den Besuchern singen. Damit sollte die Veranstaltung dem Ursprung des Gemeinschaftsingens wie im Biedermeier nachempfunden werden.