19.11.2018

Chortreffen 2011

Aus BtV

Wechseln zu: Navigation, Suche

Zum 8. Chortreffen am 5. Juni 2011 hatten der Bismarckturm-Verein Lützschena-Stahmeln e. V. und der Singekreis des Schkeuditzer soziokulturellen Zentrums Villa Musenkuss e. V. in den Leipziger Bismarckturm eingeladen.

Gemeinsam mit dem Volkschor Taucha und dem Frauenchor Wolteritz präsentierte der Singekreis ein buntgemischtes Chorprogramm unter dem Motto „All mein Gedanken, die ich hab“. Geleitet wurde der musikalische Nachmittag von Ulrich Zickenrodt.

Auch in diesem Jahr machte die Hitze allen Beteiligten zu schaffen. Dennoch wurde das Chortreffen von den Besuchern sehr gut angenommen. Auch im kommenden Jahr wird es ein Chortreffen am Leipziger Bismarckturm geben.

Das nächste Chorkonzert ist das diesjährige Weihnachtsliedersingen am zweiten Adventssonntag, dem 4. Dezember 2011.

Gemeinsamer Auftritt des Frauenchors Wolteritz, des Volkschors Taucha und des Schkeuditzer Singekreises