28.04.2024

Frühjahrsputz 2010

Die Teilnehmer am Frühjahrsputz 2010

Zum Frühjahrsputz 2010 am 3. April 2010 trafen sich wie jedes Jahr einige Mitglieder des Bismarckturm-Vereins Lützschena-Stahmeln e. V. am Bismarckturm, um ihn und das umliegende Gelände für die anstehende Saison herzurichten.

Die Vereinsmitglieder kehrten unter anderem die Aussichtsplattformen, die Auf- und Abgänge sowie die Festhalle, um den Staub des Winters zu beseitigen. Außerdem reparierten sie eine dem Vandalismus zum Opfer gefallene Parkbank auf dem Turmvorplatz.

Zusätzlich zu den Reinigungstätigkeiten nutzen die Vereinsmitglieder den Tag, um die neuen Informations- und Veranstaltungstafeln neben dem Turmeingang anzubringen. Dort finden die Besucher künftig wieder die Kontaktinformationen zum Bismarckturm-Verein Lützschena-Stahmeln e. V. und die Liste der bisher für das Jahr 2010 geplanten größeren Veranstaltungen.

Der Vorstand dankt insbesondere den Vereinsmitgliedern Herrn Lattig und Herrn Neumann für die tatkräftige Unterstützung. Am Ostersonntag und Ostermontag ist der Turm von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr für alle Besucher geöffnet.

Regelmäßige Veranstaltungen im und am Bismarckturm
Aktuelle Veranstaltungen: Frühjahrsputz · Chortreffen · „Gegen das Vergessen“ · Sonnenwendfeier · Tag des offenen Denkmals · Drachenfest · Weihnachtsliedersingen
Frühere Veranstaltungen: Rock am Turm · Crosslauf „Rund um den Bismarckturm“