Silke Janoschka

Silke Janoschka
Beitritt: 2009
E-Mail: E-Mail senden
Diese Informationen über Silke Janoschka wurden mit ihrem Einverständnis hier veröffentlicht.

Silke Janoschka ist seit 2009 Mitglied im Bismarckturm-Verein Lützschena-Stahmeln e. V.

Sie ist als Studentin der Fächer Geschichte und Politik für das Höhere Lehramt an Gymnasien an der Universität Leipzig immatrikuliert. Durch die täglichen Anforderungen des Studiums und der Recherche ist sie sicher im Umgang mit den Neuen Medien. Ihr Interesse für historische Zusammenhänge und ihre Erfahrungen im Bereich geschichtswissenschaftlicher Arbeit wird sie einsetzen, um den Lützschenaer Bismarckturm in die Geschichte der Bismarcktürme einzuordnen und die Vernetzung mit anderen Bismarckturm-Vereinen voranzutreiben. Sie übernahm von März 2009 bis 2013 als Ansprechpartnerin für Öffentlichkeitsarbeit die Presse- und Medienarbeit.